Gurkensalat asiatisch - echtes Fitfood
Grillen ist zu dieser Jahreszeit wieder ein großes Thema. Damit wir zum gerillten Fleisch und Fisch reichlich Gemüse essen hier ein asiatisch abgeschmeckter Gurkensalat. Damit wird jeder Grilltag zum Fit- Event.
Gurkensalat asiatisch
Die Gurke kann für diese Zubereitung geschält oder ungeschält verwendet werden. Vorher nehme ich die Enden der Gurke großzügig ab, das spitze Ende enthält besonders viele Bitterstoffe.
Am besten verwendet Ihr einen Hobel oder Ihr schneidet die Gurke ganz fein mit dem Messer. Die Gurkenscheiben lege ich gleich in eine dicht verschließbare Plastikbox.
Die asiatisch angehauchte Marinade besteht aus: Etwas Chili, Sojasauce, Erdnussöl und Sesam geröstet. Die Plastikbox verschließen und durchschütteln, so mariniert der Gurkensalat vom feinsten und ist gut vermischt. Praktisch am Rande: Der Salat ist für einen möglichen Transport bereits vorbereitet. Transportgurken so zusagen. Den Gurkensalat dann in den Kühlschrank geben und einige Zeit durchziehen lassen. Ideal ist eine halbe Stunde.
Den Gurkensalat entweder umfüllen und zu Hause genießen oder eben auf die Grillparty mitnehmen. Nicht vergessen, vor dem Servieren nochmals nachsalzen - da die Gurken viel Wasser lassen wird das dem Geschmack dienlich sein.
Der Fitfood Tipp zum Gurkensalat:
Die Gurke wirkt abkühlend und ist damit die ideale Beilage zu gegrillten Schlemmereien. Die Gurke hilft generell bei oder gegen: Akne, Blasenstein, Verstopfung. Die Gurke senkt den Blutzucker, wirkt entgiftend und entschlackend. Die Vitamin A, B1 und C schmecken in Form der Gurke wohl besonders lecker.
Trackback URL for this post:
Bratwurst Test
from Thomas Sixt on 4. Juli 2010 - 17:20Bratwurst Test Nummer eins: Am Samstag bin ich bei Freunden auf dem Land gewesen. Auf der Hinfahrt gleich noch einen Penny - Markt - "Kampf dem Preis" - Filiale geentert und den Einkaufswagen mit allerlei feinen Grillsachen voll gemacht.
Da Waren diverse
Wundervolle Tomaten und Tomatensalat
from Thomas Sixt on 2. Juli 2010 - 10:27Der Tomatensalat ist auch ein guter Begleiter beim Grillen. Dieser Salat wurde gleich mit dem Gurkensalat zubereitet und sollte bei keinem Grillevent fehlen.














